Haltung: Freigang (Einzeltier)
Rasse: EKH
Geb.:  ca. 01/2013
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: rot
Im Tierheim seit 16.05.2017

13. Juni 2017
Otto ist ein sehr hübscher roter Kater mit einem weißen Kinn und ausdrucksstarken Augen.

Er hält sich überwiegend im Freigehege der Katzenstube auf, liebt aber auch die „Höhlen“ der Kratzbäume. Und wenn man ihn dort in seinem Versteck ausfindig gemacht hat, dann lässt er sich mit Begeisterung streicheln und bekuscheln und freut sich über jedes Leckerchen. Denn der sympathische Kater ist sehr menschenbezogen und braucht ein Zuhause, in dem er viel Ansprache und Zuwendung findet und im Alltag seiner Zweibeiner möglichst viel „dabei sein“ darf.

Genauso liebt Otto aber auch seine Streifzüge in der freien Natur. Unser „Streuner“ sucht deshalb ein Zuhause in verkehrsarmer und möglichst grüner Umgebung, idealerweise mit dem Luxus einer eigenen Katzenklappe. Allerdings ist es wichtig, dass er zunächst mindestens 6 Wochen ohne Freigang gehalten wird, damit er mit seinem neuen Zuhause und den Menschen vertraut wird, wirklich weiß, wo er hingehört, und dorthin zurückkehrt.

Mit seinen Stubengenossen arrangiert sich Otto, aber den Kontakt zu seinen Artgenossen scheint er nicht zu brauchen. Der große Schmuser soll deshalb in Einzelhaltung vermittelt werden.

Wer möchte eine enge Beziehung zu einem attraktiven und freiheitliebenden Kater mit Persönlichkeit aufbauen und mit viel Anhänglichkeit und Liebe belohnt werden?