19. November 2017
Guten Abend,  hier mal wieder ein Zwischenbericht von Otto, unserem Goldstück!
Otto hat sich toll eingelebt, inzwischen spielen wir viel, kuscheln täglich ausgiebig. Abends liegt er mit uns auf der Couch und lässt sich teils sehr beschmusen. In den Keller folgt er uns auf Schritt du Tritt! Nachts besucht er uns im Schlafzimmer, ins Bett mag er nicht kommen, was für uns aber völlig in Ordnung ist.
Otto ist sehr flexibel, zu Arbeitszeiten steht er morgens mit uns auf und fordert Streicheleinheiten und Futter ein, am Wochenende und zu Ferienzeiten schläft auch er länger.
Sein Lieblingsspielzeug ist eine Gerte, die er gerne fängt und beknabbert. Was das Fressen angeht, so wird er wählerischer und lässt manche Nassfuttersorten auch mal gerne stehen.
Glück für die kleine „Terassenmieze“ (s. 1. Bericht), dann kann sie mitfressen, obwohl auch sie inzwischen bei den Nachbarn Einzug gehalten hat und manchmal bei uns rein darf, um sich mit Otto anzufreunden, so langsam wird es etwas.
Otto hat auch schon ein Wochenende ohne uns verbracht und sich von unserer Nichte verwöhnen lassen, an das Experiment des Freigangs haben wir uns noch nicht herangetraut, aber Otto versuchte bisher auch gar nicht rauszugehen, trotz offener Terassentür.

So, das war es erst einmal wieder von Otto!
Nun noch ein paar neue Fotos!

14. September 2017
Otto ist ein sehr hübscher roter Kater mit einem weißen Kinn und ausdrucksstarken Augen.
Im Tierheim hielt er sich überwiegend im Freigehege der Katzenstube auf und versteckte sich dort gerne in einer der Höhlen des Kratzbaums. Doch wenn ein Besucher ihn dort ausfindig gemacht hatte, ließ er sich  mit Begeisterung streicheln und bekuscheln und freute sich über jedes Leckerchen.

Der große Schmuser ist sehr menschenbezogen und gleichzeitig freiheitsliebend, deshalb soll er im neuen Zuhause neben Ansprache und viel Zuwendung auch die Möglichkeit zum Freigang bekommen.

Wie wunderbar, dass sich ein Paar in Otto verliebte, das ihm all das bieten kann. Wohl überlegt wurden die Vorbereitungen für seinen Einzug getroffen und dann war er da, der große Tag!

Lieber Otto, wir freuen uns, dass Du Dein Glück gefunden hast und durften schon ein klein wenig daran teilhaben, wie Du Dein neues Reich erkundest. Bald wird sich Deine Welt noch einmal erweitern, nämlich wenn Du draußen nach dem Rechten sehen darfst. Pass‘ immer gut auf Dich auf und berichte uns doch bitte von Deinen Abenteuern. Wir freuen uns jederzeit über Nachrichten von Dir.