Rasse: Mischling
Geb.-Datum: ca. 01.01.2015
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Größe: 43 cm
Gewicht: 15 kg
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Kinder: ja
Autofahren: ja, nach Gewöhnung
Alleine bleiben: ja, nach eingewöhnungfszeit
Im Tierheim seit: 05.01.2017 (Fundtier)
Wer ihn kennenlernt, wird sich sofort verlieben.

31. Januar 2017
Otto zeigt sich bei uns aufgeschlossen und sehr menschenbezogen. Er fordert viel Aufmerksamkeit ein und hat im Gegenzug viel Liebe zu verschenken.

Aufgrund seines jungen Alters und seines bisherigen Erziehungsstandes ist es anzuraten, dass Otto eine Hundeschule besucht und die Grundkommandos erlernt – da scheint bisher einiges versäumt worden zu sein. Mit ihm zu arbeiten gestaltet sich aber sehr einfach und der aufmerksame Wegbegleiter zeigt dabei ein hohes Lernpotential.

Seine Lernbereitschaft und sein gutes Sozialverhalten mit Artgenossen lassen keinen anderen Schluss zu: er eignet sich gut als Anfängerhund oder auch Zweithund.