26.Juni 2018:

Ophelia: So schön und so scheu.
Das bezeichnet diese zierliche Tricolor-Katze wohl ganz gut.

Die ängstliche kleine Maus war in den Katzenstuben nur schwer zu finden.
Wo eine Decke oder ein Tuch etwas gewölbt und knubbelig aussah, da lohnte sich ein vorsichtiger Blick darunter, denn dort konnte man sie am ehesten ausfindig machen.
Die zierliche Katze, die als Fundtier zu uns gekommen war, versteckte sich am liebsten vor allem, was ihr nicht geheuer war.

Genutzt hat es ihr nichts, sie wurde doch entdeckt – zu ihrem großen Glück!
Freundliche Menschen haben sich von Ophelia‘s Furcht nicht beeindrucken lassen und ihr ein wunderbares Heim gegeben.
Und nun ist die dreifarbige Katze bereits im neuen Zuhause.

Katzen mit 3 verschiedenen Farben (weiß, schwarz und braun) nennt man auch „Glückskatzen“, liebe Ophelia, wusstest Du das?
Jetzt kannst Du Deinem Namen alle Ehre machen, denn Du hast es wirklich gut angetroffen und darfst so richtig glücklich sein!
Deine neuen Menschen haben sich sehr auf Deine Ankunft gefreut und werden Dir mit viel Liebe und Geborgenheit begegnen.
Sie haben Erfahrung mit kleinen „Angsthasen“ und anderen Fellnasen, und lassen Dir ganz bestimmt den Raum und die Zeit, damit Du in Deinem ganz eigenen Tempo „ankommen“ kannst.
Du wirst bekuschelt, wenn Du das möchtest, hast ganz sicher viele Decken und Tücher, falls Du wieder „Verstecken“ spielen möchtest und Leckerchen gibt es sicher auch.
Und dazu noch etwas Tolles: Im Haushalt lebt bereits eine ganz liebe Katze, mit der Du Dich ganz bestimmt gut verstehen wirst und die Dir zeigen kann, wie schön Streicheleinheiten, Leckerchen einheimsen und gemeinsames Spielen sein können.

Mach‘ es gut Du Süße, genieße Dein neues wundervolles Leben, und wenn Du Dich eingelebt hast dann lass‘ doch bitte mal von Dir hören.
Wir freuen uns schon darauf!