Haltung: Freigang
Rasse: EKH
Geb.:  ca. 01/2013
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: rot
Im Tierheim seit 09.07.2017 – Fundtier

05. August 2017
Kater Ombilli kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Sein Name ist angelehnt an „Ombili“, was in einem afrikanischen Dialekt „Frieden“ bedeutet. Und sehr friedfertig präsentiert sich der hübsche rote Kater bisher auch. In der Katzenstube hat er erst einmal eine der „Höhlen“ bezogen und beobachtet nun – fast ein wenig schüchtern – aus seinem Versteck das Treiben um ihn her. Für Leckerchen ist er jedoch schon sehr empfänglich und steckt dafür sogar seinen Kopf aus der Höhle und zeigt sein ausdrucksstarkes Gesicht. Mehr aber auch nicht – noch nicht… Denn wenn man ihn ganz behutsam am Kopf zu kraulen beginnt, dann wirkt er durchaus zutraulich und an Menschen gewöhnt und scheint die Streicheleinheiten auch zu genießen.

Wie Ombilli zu seinen Artgenossen steht, ob er sich in seinem zukünftigen Zuhause Gesellschaft wünscht oder lieber Einzelprinz sein möchte, können wir noch nicht beurteilen. Dazu müssen wir ihn einfach noch etwas länger beobachten und besser kennenlernen und reichen diese Information entsprechend nach. Aber auch wenn sein Steckbrief noch nicht ganz vollständig ist, so freut sich Ombilli doch bereits über den Besuch und die Zuwendung von Zweibeinern… 😉