23. September 2017
Der hübsche rote Ombilli kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Sein Name ist angelehnt an einen afrikanischen Dialekt, in dem er so viel wie „Frieden“ bedeutet.

Und so stellte sich die zutrauliche Samtpfote bei uns auch vor: Friedfertig und zu Beginn sogar fast ein wenig schüchtern, denn Ombilli beobachtete zunächst lieber aus einem Versteck das Treiben um sich her. Wenn man behutsam auf ihn einging, ließ er sich jedoch gerne mit Leckerchen locken und zeigte dann sein ausdrucksvolles Gesicht. Er war ein kleiner Genießer, dem auch ein vorsichtiges „Köpfchen-kraulen“ sehr gefiel.

Und bald war unter den Besuchern ein freundliches Paar, das Ombilli sofort in seine Herzen schloss und ihm ein neues Zuhause geben wollte.

Und jetzt ist der schöne rote Kater bereits in seinem Heim, bei liebevollen Menschen, die Geduld, Zeit und Katzenerfahrung mitbringen und dem wunderbaren Kater all das bieten, was er so sehr mag. Zeit für sich, viele kleine und große Kuschelplätze und Sonneneckchen, Liebe und Geborgenheit und ganz sicher das ein oder andere Leckerchen.

Lieber Ombilli, wir wünschen Dir ein wundervolles Leben in Deinem Traumzuhause bei Deinen neuen Menschen: Hier wirst Du als Einzelprinz verwöhnt und bekuschelt, Du kannst spielen und faulenzen – und – wenn Du drinnen alles begutachtet hast, dann darfst Du nach ein paar Wochen auch draußen nach dem Rechten sehen. Schöne Natur und ein ganz toller Garten erwarten Dich! Und die eine oder andere Nachbarskatze, falls es Dir doch einmal nach Artgenossen-Gesellschaft sein sollte! Mach´s gut, und wenn Du, so an Regentagen vielleicht, gar nix Besseres vorhast, dann schreib uns doch mal, wir freuen uns über ein Briefchen von Dir, vielleicht sogar mit Fotos?