September 2017
Odino kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Der freundliche „rote Tiger“ war nur kurze Zeit hier, schon setzte er wieder zum Sprung an – und landete in seinem schönen neuen Zuhause.

Der sanftmütige Kater war lieb zu Menschen wie zu seinen Artgenossen, ein ganz sozialer Vertreter seiner Art. Er liebte seine Katzenhöhle, auch wenn diese immer ein wenig zu klein für ihn erschien. Odino machte das nichts, er beobachtete gelassen und genoss … .

Nicht mal Zeit für einen Vorstellungstext hat er sich genommen, da hatte er auch bereits eine Dame um die Pfote gewickelt, die ein Jahr zuvor schon den schüchternen Patterson (jetzt Emilio) zu sich nach Hause geholt hatte. Ein Blick der katzenerfahrenen Besucherin und sie war sich sicher: Odino bekommt ein neues Zuhause bei mir und einen Freund namens Emilio an seine Seite.

Da hat er dann kurz „Tschüss“ gesagt, unser liebenswerter Odino und ist nun bereits im neuen Heim. Hier wird er verwöhnt und darf spielen, toben und sich beschmusen lassen – und er wird es ausgiebig genießen. Dazu noch mit seinem neuen Kumpel die Wohnung entdecken und auf dem Balkon „chillen“ –  wenn das Wetter es zulässt – und draußen um sich herum alles beobachten.

Lieber Odino, das hast Du gut gemacht! Dir und Deiner neuen kleinen Familie wünschen wir alles Gute! Und vielleicht tust Du Dich ja mit Deinem neuen Freund Emilio zusammen, um von Euch zu berichten. Und wenn dann noch ein Foto beim Briefchen liegt, freuen wir uns sehr! Alles Gute und ein schönes glückliches Leben!