11.08.2018:

Die schöne Nina gehörte zu einer Gruppe von Katern und Katzen, die aus einem befreundeten Tierschutzverein zu uns umgezogen waren.

Hier zeigte sich die hübsche schwarz-weiße Samtpfote zunächst sehr scheu und beobachtete das Geschehen in den Katzenstuben um sie herum lieber von einem sicheren Rückzugsort auf einem der oberen Catwalk-Bretter aus.
Man konnte ja nicht mit Sicherheit sagen, was diese Zweibeiner noch so alles vorhatten….

Bald gab es jedoch allererste kleine Fortschritte, wenn die schöne Katze mit den intensive grünen Augen nicht mehr sofort das Weite suchte, sondern sogar ein wenig mehr Gelassenheit und Neugier den Menschen gegenüber zeigte.
Und mit ihrer „Technik“, lieber abzuwarten als sich komplett zu verstecken, lag sie nicht falsch.
So fiel sie nämlich freundlichen Menschen auf, die sich der Verantwortung stellen wollten, einer ängstlichen Katze Schritt für Schritt den Weg in ein glückliches vertrauensvolles Leben zu eröffnen.

Liebe Nina, nun bist Du schon in Deinem neuen Zuhause und bist vielleicht selbst noch erstaunt, wie schnell das ging.
Wir freuen uns so mit Dir!
Du hast Menschen-Adoptiveltern, die sich liebevoll um Dich kümmern, Dir alle Zeit der Welt lassen, anzukommen und die Dich so lieben wie Du bist, ohne Dich zu bedrängen.
Im neuen Heim findest Du schöne Kuschelplätzchen zum Zurückziehen, auch Beobachtungsposten, wenn Du neugierig wirst, ohne „mittendrin“ sein zu wollen und sogar ein gesicherter Balkon ist da, auf dem Du Dir die Sonne auf Dein Pelzchen scheinen lassen kannst.

Und das Beste: Ein junger Kater wohnt mit Dir dort und wartet vielleicht schon sehnsüchtig darauf, endlich jemanden zum Spielen und zum Schmusen zu haben.
Ist das nicht schön?
Wir wünschen Dir gemeinsam mit Deinen Zweibeinern und Deinem neuen Katerfreund alles Gute und ein langes zufriedenes Leben in Geborgenheit.

Wirst Du uns, wenn Du Dich ein
bisschen eingelebt hast, einmal berichtet, wie es Dir geht? Das würden wir doch zu gerne wissen.