Haltung: Freigang
Rasse: EKH
Geb.: ca. 02/2016
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz-weiß
Bei uns im Tierheim seit: 29.01.2019 (Übernahme von anderem TSV)

Update 12. Mai 2019

Nils überrascht uns von Tag zu Tag mehr. Versteckt er sich sonst sobald man die Stube betritt, sitzt er plötzlich hinter einem und beobachtet still. Er flüchtet zwar immernoch sobald man sich umdreht, allerdings nicht mehr so panisch wie am Anfang. Gerade kurz vor und während der Fütterung ist er kaum mehr zu halten. Da steht er schon wartend bereit und schmust mit Serina und Maggy.

Für Nils suchen wir ein Zuhause mit Menschen, die ihm die Zeit zum auftauen geben, die er benötigt. Es wird sich lohnen. Gerne kann Nils auch mit Serina oder Maggy zusammen ausziehen oder zu einer schon vorhandenen Katze ziehen.


Februar 2019

Erster Eindruck: Nils ist schüchtern und zurückhaltend. Lässt sich noch nicht anfassen. Er braucht geduldige Menschen zum langsamen Vertrauensaufbau.
Gerne Zweitkatze.