Haltung: Freigang
Rasse: EKH
Geb.: ca. Juni 2015
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Farbe: getigert mit weiß

Bei uns im Tierheim seit: 16. Juni 2018 (Fundtier)


12. Oktober 2018

Nicoletta wurde gefunden und gemeinsam mit ihren 5 Kitten zu uns ins Tierheim gebracht.
Ihre Mutterrolle hat die junge Katze vorbildlich erfüllt, doch inzwischen sind die Kleinen flügge geworden und Nicoletta kann wieder an sich denken und für sich ein Zuhause suchen …

Dort möchte sie nach einer ausreichenden Eingewöhnungsphase gerne Freigang genießen.
Außerdem würde Nicoletta sicher eine Vermittlung zu (oder mit!) einer/einem freundlichen, nicht dominanten Artgenossen/Artgenossin gefallen, denn sie selbst ist sehr sozial und pflegt einen freundschaftlichen Umgang mit ihren Stubenkameradinnen.

Zweibeinern gegenüber ist die hübsche Samtpfote allerdings noch ein klein wenig schüchtern.
Aber die Besucher, die in ihre Unterkunft kommen, interessieren die süße Nicoletta schon sehr:
Neugierig kommt sie näher um in Kontakt zu treten und man spurt förmlich, wie es in ihrem Köpfchen arbeitet:
„Soll ich mich trauen?“ Da hilft ein dargebotenes Leckerchen, ihr die Entscheidung zu erleichtern!

Welche geduldigen und fürsorglichen Menschen möchten mit Nicoletta eine vertrauensvolle Bindung eingehen und ihr die Zuneigung und Geborgenheit schenken, die sie sich so sehr wünscht und verdient?

Sie werden erwartet.