11. August 2018

Die anschmiegsame Seniorin Nadira hat einfach einen unwiderstehlichen Charme:
Kaum betrat ein Besucher die Katzenstuben im Obergeschoss, da trippelte die bezaubernde schwarze Katze mit dem weißen Lätzchen auch schon auf das Objekt ihrer Begierde zu, umschmeichelte die Beine und machte zärtlich auf sich aufmerksam.
Wer sich dann hinsetzte, der hatte verloren – oder  vielmehr gewonnen, denn Nadira nahm wie selbstverständlich auf dem Schoß des Zweibeiners Platz, rollte sich ein und ließ sich genussvoll und ausgiebig bekuscheln.

Die zierliche Katze ist anschmiegsam, freundlich und geht offen und ohne Scheu auf Menschen zu; sie braucht ganz dringend Ansprache und Streicheleinheiten und litt deshalb unter der Tierheimsituation.
Sie suchte nach ihren Menschen und man merkte ihr im Ganzen an, dass sie ohne Bezugsperson unglücklich war.
Sie sehnte sich nach einem fürsorglichen Zuhause und das geben ihr nun liebevolle und ruhige Menschen, die viel Zeit für sie haben, die mit ihr schmusen, sie verwöhnen, ihr Geborgenheit schenken und ihr Bedürfnis nach Nähe sehen und sich ihr wirklich ausgiebig widmen können.
Menschen die aber auch katzenerfahren genug sind, um Nadira Ruhe zu gönnen, wenn sie diese braucht.

Liebe Nadira, in der kurzen Zeit in der wir Dich kennen lernen durften, haben wir Dich so lieb gewonnen, dass uns der Abschied nicht leicht gefallen ist.
Aber wir wissen, dass Du es in Deinem neuen Heim sehr gut haben wirst, denn Dein Wohlbefinden liegt Deinen Zweibeinern mehr am Herzen als alles andere.
Genieße Dein künftiges Leben und lass‘ uns doch bitte hin und wieder daran teilhaben:
Schickst Du uns bald Fotos?