07. Oktober 2018
Massimo
Massimo ist ein hübscher, rot-weiß gezeichneter, sehr scheuer, junger Kater.
Er durfte noch nie die Annehmlichkeiten eines eigenen Zuhauses genießen und weiß einfach nicht, wie schön es sein kann, gestreichelt, verwöhnt und geliebt zu werden.
Wenn ein Besucher ihn entdeckt, würde er am liebsten die Augen verschließen nach dem Motto „wenn ich Dich nicht sehe, siehst Du mich auch nicht“. Mit seinen vierbeinigen Katzenstubenkollegen kommt Massimo allerdings sehr gut zurecht.

Mulan
Unergründliche Augen blicken einen an, wenn man Mulan in ihrem Versteck ausfindig macht.
Das zierliche schwarze Katzenmädchen ist äußerst scheu und eine Kontaktaufnahme zu ihr deshalb nicht einfach: Kommt ihr ein Mensch zu nahe, kann es sein, dass Mulan sich bedroht fühlt und aus dieser Angst heraus ihre Krallen einsetzt, wenn sie keinen anderen Ausweg sieht. Zuflucht und Geborgenheit findet sie dagegen bei ihren Stubenkollegen, deren Nähe sie sucht und braucht.

Mit diesen einleitenden Worten wurden die beiden jungen Samtpfoten, die gemeinsam aufgefunden worden waren, auf unserer Homepage vorgestellt. Seither ist viel passiert: Es dauerte sehr lange, aber ganz langsam und in kleinen Schrittchen wurden Mulan und Massimo etwas zutraulicher. Noch weit entfernt von Schmusekatzen begannen sie doch, sich nicht mehr ganz so sehr vor den großen Zweibeinern zu fürchten und auch das ein oder andere Leckerchen anzunehmen.

Doch das alles gehört jetzt der Vergangenheit an, denn die beiden schönen Jungkatzen haben gemeinsam den Weg in ihr neues Zuhause gefunden. Als wäre es extra für sie geschaffen worden, wohnen die zierliche schöne Katze und ihr ebenso hübscher Gefährte nun in ländlicher Gegend bei jungen freundlichen Katzenliebhabern auf einem ehemaligen Bauernhof. Hier können Sie nach Herzenslust toben, gemeinsam alle Ecken und Winkel erkunden und sich die schönsten Plätzchen suchen zum Chillen, Sonnenbaden und Ausruhen nach einem Tag voller Eindrücke. Hier dürfen sie einfach sein, und werden auch weiterhin in Geborgenheit mit Geduld und Behutsamkeit an das Leben mit den Menschen gewöhnt. Und wenn sich ein stabiles Band aus Zutrauen und Liebe gebildet hat, dann dürfen Mulan und Massimo auch draußen in der wunderschönen Gegend umhertollen!

Liebe Mulan, lieber Massimo, was für ein Glück Euch beschert worden ist! Ihr habt gemeinsam ein tolles Zuhause gefunden und werdet nun liebevoll umsorgt und auf Eurem weiteren Weg in ein prima Katzenleben begleitet. Alles Gute wünschen wir Euch, gebt gut aufeinander acht und lasst Euch verwöhnen von Euren freundlichen Menschen! Und wenn alles ausgekundschaftet ist, und Euch im Winter vielleicht mal so gar nix einfällt, was Ihr anstellen könntet, dann nehmt einfach mal einen Stift in die Pfote und schreibt uns, ja? Wir sind gespannt und freuen uns darauf, von Euch zu hören!