Januar 2018
Mouna, die hübsche rote Katze mit weißen Söckchen und einem süßen weißen Nasenstrich, lag im Tierheim vorzugsweise auf einem oberen Wandbrett und behielt von dort die Katzenstube samt Tür immer gut im Blick.

Und wenn Besucher in den Raum kamen, lief Mouna gleich freudig auf ihrem Brett hin und her und schaute die Neuankömmlinge mit ihren großen Augen erwartungsvoll an – denn die süße Maus ist sehr menschenbezogen und zugewandt. Und mit ihrer liebenswürdigen Art hat sie auch ihre neuen Besitzer gleich in ihren Bann gezogen, ein tierliebendes und katzenerfahrenes Paar, das Mouna sehr kurzentschlossen in ihr neues Zuhause holte.

Liebe Mouna, nun musst Du Dich nicht mehr mit Artgenossen arrangieren oder die Aufmerksamkeit der Zweibeiner mit ihnen teilen, sondern wohnst in einem lichtdurchfluteten Heim mit vielen großen Fenstern und einem Balkon, von denen aus Du die Welt beobachten oder auf dem Du Dich von der Sonne bescheinen lassen kannst. Und Deine Menschen werden sich gut um Dich kümmern, Dich bekuscheln und verwöhnen, mit Dir spielen und bestimmt auch immer mal wieder Leckerchen verteilen.

Genieß´ Dein neues Leben, lass´ Dich verwöhnen und wenn Du magst, dann schreib´ uns doch mal davon – wir würden uns freuen.