Rasse: Mischling
Geb.-Datum: ca. 01.01.2003
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Größe: ca. 43 cm
Gewicht: ca. 15 kg
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren: unbekannt
Jagdtrieb: nein
Kinder: ja, ruhige
Autofahren: ja
Alleine bleiben: ja, nach Eingewöhnung
Im Tierheim seit: 18.03.2017 (Abgabetier)

28. März 2017

Leider muss unser Moritz mit 14 Jahren noch die Erfahrung des Tierheimaufenthalts machen. Nun suchen wir liebe Menschen, die Moritz auf seinem restlichen Weg begleiten und ihm ein warmes, gemütliches Plätzchen geben möchten.

Moritz reichen kleine Spaziergänge. Mit Artgenossen ist der Rüde gut verträglich.

Seine neuen Besitzer müssen sich darüber im Klaren sein, dass die Zeit mit Moritz begrenzt ist. Der Senior ist taub und hat im Bereich des Rückens einen recht großen Tumor. Desweiteren kann Moritz ab und zu nicht einhalten.

Dies mindert aber keineswegs die Lebensfreude und- lust unseres Opis. Moritz ist aufmerksam, untersucht seine Umwelt und freut sich über Wiese unter seinen Pfoten.

Welche Menschen mit großem Herz möchten Moritz auf seinem letzten Lebensabschnitt begleiten?