23. März 2017
Moritz kam als Fundtier in unser Tierheim. Der Kater mit dem schwarzen Fell, vereinzelten weißen Brusthaaren und den großen ausdrucksvollen Augen hielt sich meist versteckt und schaute dem Treiben in der Katzenstube aus sicherer Entfernung zu – neugierig und ängstlich zugleich. Nur wenn Besucher Leckerchen verteilten, sprang er schon mal mutig mit ins Getümmel, um auch etwas abzubekommen. Und verschwand genauso schnell wieder an seinen sicheren Ort, von wo er das Ganze dann mit großen Augen interessiert verfolgte. Nachvollziehbar, aber leider keine so gute Taktik mit Blick auf die eigenen Vermittlungschancen…

Was für ein großes Glück für Moritz, dass dennoch Besucher kamen, die sich ganz speziell für den schüchternen Kater interessierten, in ihm den idealen Gefährten für die bereits im Haushalt lebende Katze sahen und sich ihm ganz behutsam näherten. Und die inzwischen Moritz nicht nur liebevoll auf seinem Weg hin zu mehr Zutrauen, Geborgenheit und Lebensfreude begleiten, sondern die ihm (nach entsprechender Eingewöhnungszeit) im neuen Traumzuhause auch noch Freigang in wunderbar ländlicher Umgebung bieten können.

Lieber Moritz, in Deinem neuen Heim findest Du alles, was ein Katerherz begehrt. Und Du darfst dort in Deinem eigenen Tempo ankommen und allen zeigen, was für ein toller Kerl in Dir steckt – was willst Du mehr? Wir freuen uns ganz doll mit Dir und hoffen, dass Du uns bei Gelegenheit mal von Deinem neuen Leben erzählst. Schickst Du uns ein paar Zeilen und / oder ein Foto? Das wäre schön.