09. Mai 2017

Die schöne rote Mona wurde sehr schweren Herzens im Sommer 2016 im Tierheim abgegeben, weil sie ihre Vorbesitzerin leider mehrfach ernsthaft gebissen hatte.

Die außergewöhnliche Katzendame mit den eindringlichen Augen war gleichzeitig schmusebedürftig aber auch sehr nervös und stressanfällig. Nie wusste sie, ob sie Streicheln jetzt genießen sollte/konnte, oder ob ihr alles einfach zuviel war.

Oft saß sie klagend miauend an ihrer Stubentüre, denn sie wünschte sich sehnlichst Menschen, Aufmerksamkeit und Zuwendung.

Im Laufe des Tierheimaufenthaltes wurde Mona ruhiger und auch im Verhalten stabiler, aber sie zeigte oft immer noch deutlich ihre verschiedenen Verfassungen: Resignation und Trauer, aber auch Wohlgefühl und Freude!

Und vor ein paar Wochen durfte sich  Mona, die schon lange auf ein neues Zuhause wartete, in der Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ vorstellen und fand so ihre neuen Menschen!

Liebe Mona, nun bist Du bereits in Deinem wunderschönen Heim bei freundlichen und geduldigen Menschen, die Dir Zeit schenken, die viel Erfahrung haben mit Katzen und die Dich einfühlsam auf Deinem weiteren Weg begleiten. Hier darfst Du „zickig“ sein, wenn Du magst, Du hast viele Rückzugs- und Kuschelplätzchen, hast sogar Dein eigenes Zimmer und ganz viele sonnige Fensterplätzchen auf denen Du alles ganz genau beobachten kannst, was draußen so vor sich geht. Aber vielleicht das Schönste: Du darfst einfach glücklich sein und wirst angenommen, genau wie Du bist, mit allen „Ecken und Kanten“!

Hab Spaß am Leben, finde Deinen Platz im neuen Zuhause und habt viel Freude miteinander, Deine Menschen und Du!

Wir durfte ja bereits erfahren, wie glücklich Du nun bist und Deine Menschen ebenfalls. Aber ein Briefchen von Dir, vielleicht sogar mit Fotos darin, ist uns immer willkommen!