Januar 2018
Molli kam im November 2017 aus einem anderem Tierheim zu uns. Ihr starkes Übergewicht und ihr Verhalten sprachen für sich: Molli hatte wenig Möglichkeiten sich zu bewegen und hat in ihrem bisherigen Leben so gut wie nichts kennengelernt.

Sie traute sich anfangs kaum aus ihrem Kennel und hatte große Schwierigkeiten, sich an vernünftiges Hundefutter zu gewöhnen. Zum Glück aber gab es da noch die Spaziergänger, welche schnell mit allerlei Leckereien und selbstgemachten Frikadellen parat standen, damit Molli nicht in einen Hungerstreik verfällt.

Einige Wochen nach Ankunft schien sich für Molli das Blatt zum Guten zu wenden. Immer öfter fraß sie ihr Hundefutter, auf den Spaziergängen machte sie dank großer Bemühung ihrer Spaziergängerin viele Fortschritte und auch die ersten Interessenten überlegten ihr ein neues Zuhause zu schenken. Leider stellte sich kurze Zeit später heraus, dass die vermeintliche Besserung nur ein letztes Aufleben war, bevor Molli am ersten Tag des Jahres 2018 aufgrund eines akuten Nierenversagens eingeschläfert werden musste.

Molli war einer dieser Hunde, der einem schon durch Kleinigkeiten ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte. Wir sind sehr traurig, dass wir Mollis tolles Wesen nicht noch besser kennenlernen durften und hätten gern ein schönes Zuhause für sie gefunden. Doch ihre traurige Vergangenheit holte sie gesundheitlich ein. Wir werden Molli in liebevoller Erinnerung bewahren! Liebe Molli, wir wünschen Dir eine gute Reise, run free!