15. Juli 2017

Mogli ist ein schon etwas älterer, bildschöner roter Kater mit einem ausdrucksvollen Gesicht, der zu uns ins Tierheim kam, weil seine Besitzerin leider verstorben war.

Zu Beginn sah man den imposanten Kater immer nur traurig zusammengekauert in einer eigentlich viel zu kleinen Höhle sitzen. Aber mit der Zeit taute er zum Glück auf, und legte
sich dann gerne und recht majestätisch mitten im Raum auf den Boden, wenn Besucher kamen. Dann ließ er sich behutsam streicheln und kraulen, und wenn es ihm zu viel wurde, legte er einem ebenso ruhig wie bestimmt die Pfote auf die Hand, so als wolle er einen wegschieben.

Insgesamt haben wir Mogli als einen sehr „kommunikativen“ und menschenbezogenen Kater kennengelernt, der gut auf Artgenossen verzichten kann. Umso schöner, dass ein Ehepaar – wie Mogli im besten Alter – sich in den Prachtkerl verliebt hat und er bereits in ein neues, ruhiges Zuhause (mit Balkon!) einziehen durfte, in dem er mit viel Nähe, Geborgenheit und Streicheleinheiten verwöhnt wird. Und in dem er sicher auch darin unterstützt wird, noch ein bisschen schlanker und damit auch wieder beweglicher zu werden.

Lieber Mogli, Du und Deine Menschen, Ihr werdet sicher ein tolles Team, werdet viel Zeit miteinander verbringen und Euch viel zu erzählen haben … Und wenn Du uns an Deinem Glück teilhaben lassen möchtest, dann schreib(t) uns doch mal ein paar Zeilen, wie es Dir jetzt so geht, als Einzelprinz… 😉 Wir freuen uns darauf.

27. Juli 2017

Hallo liebe Tierheim-Leute,

unserem Mogli geht es sehr gut in seinem neuen Zuhause. Er ist sehr verschmust und sehr verfressen – er frisst sogar den Salat aus dem Blumenkasten auf dem Balkon, wir dachten erst wir hätten Schnecken 🙂
Man kann ihn einfach nur lieb haben.

Anbei ein paar Bilder für eure Homepage.

Liebe Grüße von den neuen Eltern von Mogli