Haltung: Kann noch nicht endgültig beurteilt werden.
Rasse: EKH
Geb.:  10.05.2016
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Farbe: braun/rot-getigert mit weiß
Bei uns im Tierheim seit: 11.01.2018  (Übernahme von einem anderen Tierschutzverein)

07. Februar 2018
Die Glückskatze Micky haben wir zusammen mit mehreren weiteren Katzen von einem befreundeten Tierheim übernommen. Das hübsche Katzenmädel ist noch ein bisschen schüchtern und sitzt in der Katzenstube gerne zwischen den Säulen eines Kratzbaums, die ihr ein wenig Schutz geben. Gleichzeitig ist sie durchaus interessiert an Besuchern – insbesondere an denen, die sie mit Leckerchen verwöhnen…

Und wenn man sie dabei nicht bedrängt, sondern ihr Zeit lässt, dann wird sie schrittweise mutiger und lässt sich auch gerne kraulen. Unsere Vermutung ist deshalb, dass Micky in einem eigenen Zuhause und mit einer festen Bezugsperson ihre momentane Zurückhaltung recht schnell ablegen und zutraulicher und verschmuster werden wird.

Ob Micky Freigang braucht oder ob ihr Wohnungshaltung (dann gerne mit einem katzengerecht gesicherten Balkon) reichen würde, können wir noch nicht sagen, dazu müssen wir die süße Maus noch etwas länger beobachten. Mit ihren Artgenossen scheint sie verträglich, so dass wir uns gut vorstellen können, sie gemeinsam mit einer ebenfalls sozialen Katze zu vermitteln oder zu einer/m bereits vorhandenen freundlichen Katze / Kater.