03. April 2018

Die Glückskatze Micky hatten wir zusammen mit mehreren weiteren Katzen von einem befreundeten Tierheim übernommen. Das hübsche Katzenmädel war hier noch ein bisschen schüchtern und saß in der Katzenstube gerne zwischen den Säulen eines Kratzbaums, die ihr ein wenig Schutz gaben. Gleichzeitig war sie durchaus interessiert an Besuchern – insbesondere an denen, die sie mit Leckerchen verwöhnten…

Und wenn man sie dabei nicht bedrängte, sondern ihr Zeit ließ, dann wurde sie schrittweise mutiger und ließ sich auch gerne kraulen. Unsere Vermutung ist, dass Micky in einem eigenen Zuhause und mit einer festen Bezugsperson ihre Zurückhaltung recht schnell ablegen und zutraulicher und verschmuster werden wird.

Wir freuen uns deshalb sehr, dass ein junges Mädchen diese Aufgabe übernimmt und Micky jetzt zu einer tierlieben Familie gehört.

Liebe Micky, Du wirst überrascht sein, was bzw. wer Dich in Deinem neuen Zuhause erwartet. Zunächst natürlich Menschen, die Dich umsorgen, Dich lieben und auf Deine Bedürfnisse Rücksicht nehmen. Aber auch ein sozialer Katzenkumpel, zwei freundliche Hunde und – wenn Du später die ländliche Umgebung erkunden darfst – Hühner, Gänse, Schafe …

Wir sind sicher, Du hast das große Los gezogen und würden uns freuen, wenn Du uns bald einmal von Deinem neuen Leben berichtest. Fotos wären natürlich auch ganz toll.