Haltung: Wohnung  
Rasse: EKH
Geb.: ca. 2006
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: rot-getigert
Im Tierheim seit 04.01.2018 – Abgabetier

14. März 2018
Der zierliche Kater Mickey, mit der schönen rötlichen Fellzeichnung hat bereits eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Der liebenswerte Kater zog im September 2017 als Abgabetier zu uns ins Tierheim, da seine Besitzerin leider in eine Pflegeinrichtung musste. Er war nicht lange bei uns, da durfte er bereits seine Köfferchen packen und in ein neues Zuhause ziehen. Eigentlich hätte jetzt alles gut werden können, aber es kam anders: Mickey wurde erneut abgegeben und zog im Januar 2018 wieder zu uns ins Tierheim.

Im letzten Jahr durften wir Mickey als unkomplizierten und aufgeschlossenen Kater erleben, der jeden zweibeinigen Besuch freundlich begrüßte und auf Streicheleinheiten und Leckerchen hoffte.

Bei seinem jetzigen Aufenthalt hier musste der geduldige schöne Rot-Tiger bereits aufgrund seines angeschlagenen Gesundheitszustandes längere Zeit auf der Krankenpflege-Station zubringen. Jetzt ist Mickey zwar auf einem guten Weg, aber er braucht Zeit zum Erholen und zum Ganz-Gesund-Werden. Und diese Rekonvaleszenz, quasi eine „Kater-Reha“ darf er nun auf einer wunderbaren „Kurstelle“ verbringen. Hier wird er von seinen zweibeinigen Pflegeeltern liebevoll verwöhnt und aufgepäppelt, bis er sich von den Strapazen der vergangenen Wochen ganz erholen kann.

Welche liebevollen, katzenerfahrenen Menschen möchten dem herzensguten Mickey mit seiner traurigen Geschichte, im Anschluss an diesen Aufenthalt ein Für-Immer-Zuhause schenken, in dem er akzeptiert wird, wie er ist?

Näheres zu Mickey und seiner Geschichte erfahren Sie bei unseren Tierheim-Mitarbeiterinnen, die Sie gerne ansprechen können, wenn Sie an dem schönen rot-getigerten freundlichen Kater Interesse haben.