Liebe Mia,

zu zweit kamst Du vor einigen Wochen als Abgabetier zu uns ins Tierheim. Und während Dein Kumpel recht bald in die Katzenstuben umziehen konnte und inzwischen auch ein neues Zuhause gefunden hat, war Dir dieses Glück nicht vergönnt. Du bliebst Dauerpatientin auf unserer Krankenstation, zeigtest, kaum dass Du Dich von einer Krankheit erholt hattest, schon wieder Symptome einer weiteren Erkrankung. Wir haben, gemeinsam mit den Ärzten, die ganze Zeit versucht, Dir zu helfen, haben uns gefreut, wenn es bergauf ging und Du lebendig „erzählt“ hast. Doch dann gab es auch noch eine dunkle Seite in Deinem Körper, die Dich in plötzlichen Anfällen schrecklich leiden ließ. Wir haben mit Dir gekämpft, wollten Dich beschützen – und konnten doch nicht verhindern, dass Du diesen Kampf letztlich verloren hast.

Du hast uns alle sehr berührt und Dein plötzlicher Tod ist uns sehr nahe gegangen. Kleine, tapfere Maus, Du bleibst in unseren Herzen. Mögest Du im Regenbogenland nun frei von Krankheit und Schmerzen sein und die Sonne auf Dich scheinen!