Haltung: Freigang
Rasse: Perser
Farbe: blau-grau
Geb.-Datum: 21.06.2006
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

29. Mai 2020

Merlin ist ein liebenswürdiger Kater, der seine Menschen neugierig bei allerlei Tätigkeiten begleitet und aufmerksam das Geschehen beobachtet. Er ist sehr verschmust und liebt es, zu kuscheln. Und auch mit anderen Katzen ist er verträglich.
Doch es gibt auch eine Seite an ihm, die leider dazu führte, dass er nach einer Vermittlung wieder zurück zu uns ins Tierheim kam.
Denn wenn Merlin keine Lust mehr hat, sich z.B. streicheln oder kämmen zu lassen, täuscht er erst einmal Bisse an. Nur bleibt es nicht immer dabei. Es kann passieren, dass er auch schon mal richtig zubeißt.

Aber jetzt hatte der charismatische blau-graue Perser noch einmal ganz großes Glück: Eine interessierte Familie hat sich ausführlich über Merlin informiert und sich nach reiflicher Überlegung zur Adoption entschlossen.

Und der Start in das neue Leben verläuft sehr gut: Merlin ist voll integriertes Familienmitglied, kommt mit den schon im Haushalt lebenden Katzen klar und fühlt sich richtig wohl, wie erste Bilder aus dem neuen Zuhause zeigen.

Lieber Merlin, wir freuen uns sehr für Dich, dass Du auf Deine „alten Tage“ so liebe Menschen gefunden hast und hoffentlich noch viele schöne Jahre bei ihnen verbringen wirst.

Bald darfst Du auch draußen die Umgebung erkunden und wir sind gespannt darauf, was Du uns weiterhin von Deinen Abenteuern berichten wirst …

Katze-Merlin-2020 Katze-Merlin-2020
Katze-Merlin-2020 Katze-Merlin-2020