Haltung: Wohnung mit Balkon
Rasse: Perser
Farbe: blau-grau
Geb.-Datum: 21.06.2006
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 31.05.2019 (Abgabe)

17. Juni 2019

Merlin kam gemeinsam mit Mia zu uns ins Tierheim, da er nicht mehr mit den Kindern zusammen leben konnte.
Auf den ersten Blick scheint Merlin ein wirklich lieber Kater zu sein, der Aufmerksamkeit fordert und jede Streicheleinheit genießt. Das tut er auch, dennoch bringt er leider die ein oder andere Macke mit.
Er reagiert auf bestimmte Situationen mit Gegenwehr. Zuletzt hat ein lautes Geräusch gereicht, dass er im Zuhause seine Leute angegriffen hat.
Auch lässt er sich hinten nicht gerne bürsten, was bei seiner Rasse allerdings ein Muss ist, da das Fell sonst sehr leicht verfilzt.

Merlin würden wir gerne in einen Katzenerfahrenen Haushalt ohne Kinder vermitteln, mit Menschen, die die Zeit haben, sich mit Merlin und seinen Problemchen auseinanderzusetzen.