Rasse: Ratonero Mallorquin
Geb.-Datum: ca. 01.01.2013
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Größe: 43 cm
Gewicht: ca. 11 kg
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Kinder: nein
Autofahren: ja
Alleine bleiben: ja
Im Tierheim seit: 15.12.2016 (Fundtier)

11. Januar 2017
Unsere Recherchen haben ergeben, dass Merlin zig mal weitergereicht wurde, bis er im Wald aufgegriffen wurde und als Fundhund in unser Tierheim kam.

Bei uns zeigt sich der Rüde aufgeschlossen und verspielt, ist witzig und steckt mit seiner guten Laune an. Der kleine Zwerg möchte toben und flitzen. Merlin ist flink und wendig – wenn er Tempo aufnimmt, wirkt es als würden seine Beinchen nur so fliegen. Das aufgeweckte Kerlchen lässt sich sehr gut animieren und sucht dabei auch immer den Bezug zum Menschen.

Mit anderen Hunden zeigt Merlin eine gute Verträglichkeit und wäre daher als Zweithund denkbar.

Es scheint, als wäre mit Merlin noch nicht viel gemacht worden, so kennt der Rüde keinerlei Grundkommandos und wirkt in manchen Situationen unsicher. Um so wichtiger ist es nun, Merlin endlich Beständigkeit zu bieten.

Wer bereit ist, ein klein wenig Zeit in diesen hübschen Rüden zu investieren und die „Hundesprache“ richtig deuten kann, bekommt von Merlin sehr viel Liebe und Zuneigung. Wir sind uns sicher, dass das pfiffige Kerlchen schnell lernen wird.