8. März 2018

Manchmal kann es ganz schnell gehen:

Der liebenswerte und schüchterne Manolo kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Er bewohnte hier gemeinsam mit einigen Artgenossen eine schöne große Katzenstube. Nur sah man von dem hübschen Kater nicht viel, denn er versteckte sich hinter einem großen Kratzbaum, von wo er jedoch alles ganz genau beobachtete.  Der schöne Kater mit dem braun-grau gestromten Rückenfell, weißem Bauch, weißer Brust, weißem Gesicht und dem kleinen grau-braunen Fleck an der Nase hatte etwas sehr Anrührendes. Er wollte gerne dabei sein, nur traute er sich nie so recht.

Aber lange war Manolo noch gar nicht im Tierheim, sein Vorstellungstext war noch in Arbeit, da entschied sich der schlaue und scheue Kater schon, die Sache selbst in die Pfote zu nehmen. Und als bald darauf eine Besucherin die Katzenstube betrat, überwand Manolo seine Vorsicht, kam aus seinem Versteck und begrüßte die freundliche junge Frau ganz so, als wolle er ihr zeigen, dass er sich für sie entschieden hatte. Die schenkte dem kleinen Charmeur ebenfalls sofort ihr Herz und so konnte der liebenswerte Kater, kaum dass er bei uns war, auch schon wieder seine Siebensachen packen und in sein neues Zuhause umziehen.

Und jetzt ist er bereits bei seiner neuen Familie! Hier gibt es ruhige und freundliche Menschen, die ihn alle lieb gewonnen haben und ihm viel Aufmerksamkeit zukommen lassen, aber auch Ruhe und Zeit für Rückzug.

Lieber Manolo, Du hast es richtig gut getroffen! Wir haben bereits Nachricht von Dir erhalten und Du fühlst Dich wohl, kannst vertrauen und entspannen, spielen und kuscheln und wirst von Tag zu Tag freier und offener. Das freut uns sehr, dass Du bereits so gut angekommen bist. Und als Tüpfelchen auf dem I, darfst Du nach einer Weile der Eingewöhnung auch draußen in ruhiger und schöner Umgebung und Natur nach dem Rechten sehen!

Wir freuen uns sehr für Dich und wünschen Dir: Bleib gesund und munter und hab‘ ein wunderschönes Leben gemeinsam mit Deiner tollen Familie!