Rasse: Mischling
Geb.-Datum: 01.12.2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Größe: 61cm
Gewicht: 29,20kg
Kinder: ja, ältere
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie
Katzen: ja
Im Tierheim seit: 28.03.2019 (Abgabe)

06. April 2019

Magnum kam zu uns ins Tierheim, da seine Menschen Nachwuchs bekommen haben.
Der freundliche und verspielte Rüde ist sehr aktiv und möchte noch viel Bewegung haben. Aber auch Kopfarbeit ist ihm wichtig.
Magnum kennt Grundkommandos und läuft relativ gut an der Leine. Wenn ihm ein Rüde entgegen kommt, kann es sein, dass er auch mal pöbeln möchte. Erkennt man dies allerdings früh genug, kann man ihn gut ablenken.
Mit Hunden ist er nach Sympathie verträglich. Gerade Rüden mag er nicht viele. Bei Hündinnen sieht es allerdings schon ganz anders aus.
Generell ist Magnum eher etwas unruhig und hektisch. Mit der richtigen Führung und Auslastung kriegt man dies bestimmt gut in den Griff.
Er kann alleine bleiben, ist stubenrein und kennt Autofahren. Auch das Zusammenleben mit Katzen ist ihm bekannt.

Für Magnum suchen wir Menschen, die Spaß am Training mit Hunden haben und dem fitten Rüden noch viel Bewegung bieten können.