08. April 2017
Der stattliche Maestro kam als Abgabetier in unser Tierheim.

Und obwohl der hübsche Grautiger mit dem weißen Gesicht und den weißen Pfoten von der Erscheinung her, vom plüschigen schönen Kopf bis zur Schwanzspitze ein richtiger Riese ist, und obwohl er so einen imponierenden Namen trägt, schlägt in dem wunderschönen großen Kater ein kleines Hasenherz.

Wenn jemand die Stuben betrat, dann fauchte und grummelte er erst mal ein bisschen, wohl eher um sich selbst Mut zu machen,  nahm aber auch gerne schon mal das ein oder andere Leckerchen. Dafür kam er  zuweilen sogar aus seinem Versteck in einer Katzenhöhle.

Doch Maestro hatte Glück, denn er wurde nicht übersehen. Das wäre wegen seiner Größe schon schlecht möglich gewesen, aber der scheue Bursche verkrümelte sich halt lieber, statt sich zu zeigen. Ein junges Paar war von Maestro so eingenommen, dass sie extra aus Dortmund anreisten um ihn kennen- und lieben zu lernen.

Und jetzt ist Maestro bereits in seinem neuen Zuhause! Dort darf er Einzelprinz sein, kann sich die besten Kuschelplätze und –Verstecke aussuchen und bekommt Liebe, Fürsorge und Zärtlichkeit.

Lieber Maestro, mach´s gut Du liebenswerter Bursche, wir freuen uns sehr für Dich! Da brauchte es noch nicht einmal einen Vorstellungstext, Du hast Dich direkt in die Herzen Deiner Menschen „gegrummelt“. Jetzt darfst Du lernen, Vertrauen zu fassen, Du kannst in Ruhe herausfinden, wie schön es ist, gestreichelt zu werden und „dazu zu gehören“!

Wir wünschen Dir von Herzen ein glückliches Leben bei Deinen Menschen, lass Dich verwöhnen und sieh‘ einfach, wieviel Schönes das Leben ab jetzt für Dich bereithält.

Und wenn Du doch mal ganz doll Langeweile haben solltest, dann schreib uns doch vielleicht mal ein kleines Briefchen – Deine neuen Menschen helfen Dir sicher dabei! Wenn Du dann noch so das ein oder andere Foto hinzufügen würdest, fänden wir das ganz toll!