28.06.2015
Mabel hat in ihrer stillen Schönheit etwas Feenhaftes. Geduldig und unauffällig lebte sie lange mit den anderen in der Katzenstube und stellte dort Tag für Tag eine ruhige Stärke unter Beweis, denn sie ist ausgesprochen verträglich. Auch im Vertrauen zu den Menschen machte sie kleine Fortschritte. Doch niemals fragte ein Interessent nach ihr. Mabel, die auf ihre schüchterne, bescheidene Art einfach da war, wurde immer übersehen. Doch dann kamen endlich Menschen, die sie richtig angesehen und wahrgenommen haben.

Nun ist Mabel schon in ihrem neuen Zuhause!

Alles Gute, liebe kleine Mabel! Zu Anfang wird für Dich alles aufregend sein, doch Deine neue Familie hat Verständnis dafür. Du darfst einfach so sein, wie Du bist.   Ein wunderbares, großes Katzendomizil erwartet Dich. Mit Deinen neuen Gefährten wirst Du bestimmt auskommen, vielleicht sogar richtige neue Freunde in ihnen finden! Und einen ehemaligen Nachbarn aus dem Tierheim wirst Du nun auch näher kennen lernen, nämlich den Mojito. Wir wünschen Dir ein langes und wunderschönes Leben in der Geborgenheit Deiner Familie, und dass Deine liebe Seele endlich aufblühen kann. Bitte schreib und doch demnächst mal, das würde uns sehr freuen.

29.12.2015 
Guten Tag liebes Tierheim Team, ich bin damals zusammen mit Mojito ausgezogen… und die ersten Tagen waren für so eine kleine schüchterne und ängstliche kleine Katzendame wie mich, ganz fürchterlich. Aber ich glaube, für meine neuen Menschen auch.
Ich hab mich nur im Feuerholz versteckt – ganz hinten so weit wie es ging. Aber diese Frau hat einfach keine Ruhe gegeben und mich immer wieder gerufen – mit mir gesprochen und dann waren da ja auch noch die anderen Katzen und dann bin ich einfach mal mitgelaufen, als abends die anderen 3 drei in die Küche gesaust sind, als es dort klapperte.. Tag für Tag wurde es ein bisschen leichter und nun weiß ich, man kann hier herrlich spielen, toben und kleine Spaziergänge draußen machen. Die Haustür ist immer offen, dann kann ich schnell wieder reinsausen, wenn es mir zu aufregend wird.

Aber das Tollste was ich entdeckt habe – BÜRSTEN.. Ich hab auch keine Angst mehr vor diesen beiden Menschen – streicheln und kraulen lassen ist einfach toll.. seht ihr ja. Nein, von der scheuen Maus ist nicht viel übrig geblieben und mittlerweile bin ich eine selbstbewußte kleine Katzendame, die sich wohlfühlt – wenn hier wieder ein Platz frei ist, könnt ihr ruhig noch einen von euren Tierheimbewohnern hier herschicken – das Katzenrudel ist nett hier und wie ihr es geahnt habt, bin ich bei den richtigen Menschen gelandet, die mir ganz viel Zeit gegeben haben… Wenn ihr ganz viel Zeit habt, kommt uns doch mal besuchen.

18.07.2016
Hallo Tierheim-Team,
wenn ihr diese Bilder seht, da möchte ich eure großen erstaunten Kuller-Augen gerne sehen. Ja, ich bin es – euer scheues – schüchternes Sorgenkind, die Mabel. Und meine Menschen haben ja davon berichtet, was aus mir geworden ist, hier seht ihr es selbst, wie ich selbstbewusst und entspannt einen kleinen Spaziergang mache. Und wir ihr auch seht, bin ich rundum zufrieden und gesund. Okay, die Bikinifigur die ist nicht ganz perfekt, aber zum Glück musste ich auch nicht perfekt sein, als die Menschen mich ausgesucht haben und das war gut so.