Geb.-Datum: ca. 01.08.2016
Jagdtrieb: unbekannt
Kinder: ab 14 Jahre
Autofahren: muss geübt werden
Im Tierheim seit: 28.05.2017 (Pensionshund)
Notfall von befreundetem Tierchutzverein

24. Juni 2017
Luis hat in seinem jungen Alter vermutlich schon viel schlechtes erlebt, so zeigt er sich fremden Menschen gegenüber äußerst skeptisch und möchte an liebsten die Flucht ergreifen. Zum Glück ist Luis Neugier aber so groß, dass er nach kurzer Zeit seine Skepsis überwindet und den Kontakt sucht. Ist einmal das „Eis“ gebrochen, ist Luis ein äußerst verschmuster Hund, der die Nähe zum Menschen genießt und einem am Liebsten auf den Arm klettern möchte.

Auch fremde Hunde bereiten dem zierlichen Rüden erstmal unbehagen – vermutlich wurde er in der Vergangenheit mehrfach gebissen. Nach einer kurzen Kennenlernphase, ist Luis durchaus an Hunden interessiert und einem Spiel nicht abgeneigt.

Luis sucht ein ruhiges, hundeerfahrenes Zuhause, mit Menschen, die die Aufgabe gerne übernehmen möchten, ihn langsam mit viel Geduld an den Menschen und an neue Situationen heranzuführen und zu gewöhnen. Weiter sollten seine Menschen in der Lage sein, Luis Sicherheit zu vermitteln.