Rasse: Segugio Maremmano (ital. Laufhund)
Geb.-Datum: 23.06.2016
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Größe: 56 cm
Gewicht: 17 kg
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit anderen Tieren: unbekannt
Jagdtrieb: stark ausgeprägt
Kinder: ja
Autofahren: ja
Alleine bleiben: muss geübt werden
Im Tierheim seit: 30.05.2017     (Abgabetier)

16. Juni 2017
Fröhlich und voller Tatendrang ist unser Loui. Sein Motto ist laufen, mit Artgenossen toben und nochmal laufen. Der Rüde ist zu Hunden und Menschen gleichermaßen freundlich und sucht sehr den Kontakt.

Abwarten, ausruhen oder mal entspannen sind so gar nicht Louis Stärken und genau darin liegt sein Problem. Der junge Rüde verfällt schnell in Hektik und Stress und ist dabei dann auch sehr bellfreudig. Seine neuen Besitzer sollten daher in der Lage sein das richtige Mittelmaß zwischen körperlicher und geistiger Auslastung aber auch Ruhephasen finden zu können.

Der Besuch einer Hundeschule würde dem Jungspund in jeder Hinsicht gut tun, denn zum Einen hat er bisher nicht allzu viel gelernt und zum Anderen wäre der weitere Kontakt zu Artgenossn sichergestellt.

Im neuen Zuhause sollte man sich auch der Verantwortung und des Zeitaufwandes bewusst sein einen Junghund zu erziehen.