17.05.2015
Um Svea haben wir uns große Sorgen machen müssen: Sie war am Anfang ein Bild der Hilflosigkeit und des Jammers. Und das hatte seine Gründe: Sie ist einfach in ihrem Kennel ausgesetzt worden. Zu Beginn schien es, als würde sie diese Situation nicht verkraften, sie wollte einfach kein Futter zu sich nehmen. Langsam erholte sie sich und zog nach ihrer Kastration in ein ruhiges Zimmerchen um. Und was für ein großes Glück, Svea brauchte nicht lange zu warten!

Nun ist Svea schon zu Hause!

Alles Liebe, kleine Svea! Dein Unglück hat sich in Glück gewandelt, denn deine neue Familie hat sich viele Gedanken um dich gemacht und alles so liebevoll für dich vorbereitet. Dich erwartet ein ganz behagliches Domizil, sogar mit einem Garten und tollen Aussichtsplätzen! Nun darfst du Geborgenheit erfahren und kannst wieder Lebensfreude fassen. Wir wünschen dir eine lange und wunderschöne Zeit in deiner Familie. Und natürlich würden wir uns sehr über Post von dir freuen!

08.06.2015
Liebes Tierheim-Team,
ich hab ja versprochen, mich mal bei Euch zu melden. Und das mache ich jetzt auch. Erstmal müsst Ihr wissen, dass ich jetzt Lotti heiße. Die stehen hier auf Kosenamen und mit Svea ging das nicht so gut. Deshalb höre ich jetzt auf Lotti, Lotte, Lottchen…. Bei Lotta gabs Einwände wegen Lothar Mattheus. Ich kenne den zwar nicht, aber mir soll´s recht sein.

Meine neuen Leute hier sind ganz vernarrt in mich. Und ich muss sagen, das tut mir richtig gut. Ihr wisst ja, im Tierheim hab ich mich nicht so wohl gefühlt. Der ganze Stress hat mir den Appetit verschlagen und ihr habt euch große Sorgen um mich machen müssen.

Ich war so froh, dass sich jemand in mich „verliebt“ hat, obwohl ich mich immer im Kennel verkrochen habe und dann auch noch jeden anfauchen musste, der mir zu nahe kam. Das haben ein paar meiner Wegbegleiter im Tierheim übrigens auch gemacht und die Besucher sind immer schnell an uns vorbeigegangen. Dabei hoffen wir doch alle auf ein gemütliches Plätzchen in einem neuen Zuhause.

Mir geht es jedenfalls richtig gut hier und deshalb hab ich auch direkt wieder angefangen zu fressen. Wie ihr ja wisst, bevorzuge ich Trockenfutter und gekochtes Hühnchen, am Speiseplan hat sich nichts geändert.

Übrigens: Seit ich hier bin, hat´s mir die Stimme verschlagen. Ich bin heiser und sie rätseln hier, ob es wohl vom Stress kommt oder ob ich im Tierheim zu viel gefaucht habe. Mit dem Tierarzt wollen sie noch warten, um mich nicht schon wieder in einen Kennel setzen zu müssen. Stattdessen gibts homöopathische Kügelchen und Bachblüten, damit ich meine schlimmen Erlebnisse wieder vergessen kann. Mir gehts jeden Tag besser und die Freude darüber, das ich mich wenigstens schon wieder mit leiser Stimme unterhalten kann, ist groß.

Und überhaupt: Es wird alles jeden Tag besser. Ich erschrecke nicht mehr bei jedem Geräusch und habe meine Lieblingsplätze gefunden. Besonders gern leg ich mich im Bett aufs Kopfkissen. Wenn jemand neben mir liegt, schlaf ich besonders gut und komme zu Ruhe.

Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, endlich im Garten rumstromern zu dürfen….

Eure Lotti