14. März 2017
Lorena war als Übernahme von einem anderen Tierschutzverein zu uns ins Tierheim gekommen. Die propere Katzendame ist eigentlich schwarz, hat aber eine ungewöhnliche Fellvarietät: In der Sonne kann man sehen, dass ihr dunkles Fell gar nicht ganz schwarz, sondern von braunen schimmernden Schattierungen durchzogen ist.

In den Katzenstuben präsentierte sich die Schönheit freundlich und entspannt sowohl ihren vierbeinigen Mitbewohnern als auch den zweibeinigen Besuchern gegenüber. Sie wartete immer höflich ab, bis jemand sie behutsam streichelte, um dies dann mit wohligem Räkeln auf ihrem Lieblingsplatz, der Fensterbank, zu quittieren.

Nachdem eine erste Vermittlung leider fehlgeschlagen war, da die dort lebende Katze nicht mit dem Neuzugang klar kam, wurde die schöne Lorena nach ihrer Rückkehr ins Tierheim insgesamt etwas vorsichtiger und wirkte angespannter wenn auch immer noch freundlich.

Und wieder einmal zeigte sich, dass das Leben oft Überraschungen bereit hält und viele schöne Geschichten schreibt: Eine Interessentin, die sich vorher bereits in Lorena verliebt hatte, ergriff ihre Chance und konnte die schöne schwarze Schmusemaus nun doch noch „adoptieren“.

Und nun ging dann alles ganz schnell: Lorena hatte kaum ihr Köfferchen ausgepackt, da konnte sie ihre Siebensachen wieder zusammensuchen und in ihr neues Zuhause umziehen. Dort wartete auch ein Artgenosse auf sie, aber diesmal klappte es besser. Der liebenswürdige Kater freute sich sehr über den „Familienzuwachs“ und bereits bei der 2. Fütterung sah man das schwarze Fellchen-Duo einträchtig nebeneinander futtern. Mittlerweile haben sich die beiden Artgenossen angefreundet und mögen sich nicht mehr missen.

Liebe Lorena, jetzt bist Du bereits in Deinem Zuhause und Dein neuer Mensch, eine  freundliche junge Dame mit einem großen Herzen, und ein liebenswürdiger Kater, wird Dir all das geben, was Du Dir wünschst: Viele viele Schmusestunden, Liebe und Zärtlichkeit und auch das ein oder andere Leckerchen. Und zum Toben, Spielen und Umher-Tollen mit Bela, dem freundlichen Artgenossen, wirst Du sicher viel Gelegenheit haben. Hier hast Du viele schöne Kuschelplätzchen und natürlich auch sofort „Deine Fensterbank“ erobert, frei nach dem Motto: „Blumentöpfe werden überbewertet“.

Mach es gut, liebe freundliche Lorena, wir freuen uns so für Dich! Und wenn Du magst, dann halt uns gerne „auf dem Laufenden“, was Du so machst und wie es Dir bzw. Euch so geht. Auf ein Briefchen von Dir vielleicht sogar mit Fotos, freuen wir uns jetzt schon!

Katze-2017-Lorena