Lissy
Haltung:  Wohnung
Rasse: EKH
Geschlecht: weiblich
Farbe: grau
Kastriert: Ja
Geb.: 01.05.2010
Im Tierheim seit 16.05.2017

Teddy
Haltung:  Wohnung
Rasse: Exotic Shorthair
Geschlecht: männlich
Farbe: black smoke
Kastriert: Ja
Geb.: 24.09.2009
Im Tierheim seit 16.05.2017

29. Mai 2017
Lissy und Teddy kamen als Abgabetiere zu uns ins Tierheim. Das Pärchen lebt seit ca. 7 Jahren zusammen und soll deshalb auch nur gemeinsam in ein neues Zuhause vermittelt werden.

Lissy ist eine wirklich hübsche hellgraue Katze, die jeden Besucher freudig begrüßt. In ihrer netten, unbekümmerten Art lässt sie sich sofort und mit Hingabe streicheln. Die Samtpfote im besten Alter braucht aber auch Abwechslung und Beschäftigung: nur entspannt herumzuliegen, ist nicht ihre Sache, dazu ist sie viel zu lebendig!

Ihr Gefährte Teddy ist da der deutliche Ruhigere und Schüchterne von beiden. Mit Leckerchen lässt er sich zwar schon aus seinem Versteck locken und zeigt kurz seine großen Augen, seinen niedlichen runden Kopf und seine ausgefallene Fellfärbung – aber zu mehr kann man ihn noch nicht überreden.

Unser bezauberndes, unkompliziertes Duo soll in Wohnungshaltung vermittelt werden, gerne mit einem (katzengerecht gesicherten) Balkon. Wichtig ist, dass beide dort ausreichend menschliche Zuwendung bekommen, und zwar sowohl in Form von Streicheleinheiten als auch gemeinsamem Spiel (gilt insbesondere für Lissy).

Wer hat diese Zeit und möchte unsere beiden Hübschen näher kennenlernen?