Rasse: Mischling
Geb.-Datum: 25.02.2014
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Größe: 55 cm
Gewicht: 22 kg
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren: unbekannt
Jagdtrieb: ja
Kinder: ja
Autofahren: sollte geübt werden
Alleine bleiben: ja, nach Eingewöhnung
Im Tierheim seit: 08.04.2017 (Übernahme anderer Verein)

14. Mai 2017
Schmusebär Lino möchte einem am Liebsten auf Arm und Schoß klettern – dabei vergisst er ganz seine Größe, hauptsache Kuscheln und Schmusen.

Lino muss noch einiges lernen – bisher wurde vermutlich nicht viel mit ihm gemacht. So zeigt der Rüde noch einige Unsicherheiten bei der Begegnung mit ihm fremden Dingen, Geräuschen und Umgebungen, durch seine Neugier sollte die Erkundung der für ihn neuen Welt aber nicht schwer sein.

An der Leine läuft er jetzt schon brav mit. Beim Lernprozess kommt Lino sicherlich auch seine Leidenschaft für Leckerchen zu Gute.

Der regelmäßige Besuch einer Hundeschule würde ihm bei der Gewöhnung an diese neuen Eindrücke helfen und wird daher empfohlen.