Dezember 2017
Lara war ursprünglich mit ihrer Gefährtin Lina von einem anderen Tierschutzverein zu uns ins Tierheim gekommen.

Die beiden grau-weiß getigerten Samtpfoten waren sehr scheu und zogen sich gerne in sichere Höhlen zurück, um von dort aus das Treiben in der Katzenstube zu beobachten.

Im August 2017 wurden sie gemeinsam in ein schönes neues Zuhause vermittelt, doch leider entwickelten sich die beiden jungen Katzendamen hier sehr auseinander: Während Lina immer aufgeschlossener und dominanter wurde, zog sich Lara mehr und mehr zurück – wurde noch ängstlicher und schließlich sogar unsauber.

Trotz aller Bemühungen und fachlicher Hilfe fanden die Zwei nicht mehr zueinander, so dass Lina schließlich traurigen Herzens an uns zurückgegeben wurde (aber inzwischen wieder ein neues Zuhause gefunden hat).  Die schüchterne Lara lebt nun als Einzelkatze und kann in ihrem Tempo die neue Umgebung erkunden und schrittweise Zutrauen fassen.

Liebe kleine Lara, auch wenn – oder gerade weil – der Start in Dein neues Leben ein wenig holprig verlaufen ist, wünschen wir Dir in Deinem Zuhause alles erdenklich Gute. Deine Menschen lieben Dich und geben Dir geduldig die Zeit, Ruhe und Fürsorge, die Du brauchst, um Dich wohl zu fühlen. Hab‘ keine Angst, Dich darauf einzulassen.

Und wenn Du magst, berichtest Du uns vielleicht, wie es Dir inzwischen geht? Wir denken nämlich oft an Dich.