Rasse: Mischling
Geb.Datum: 26.09.2009
Geschlecht: weiblich
kastriert: ja
Größe: 47 cm
Gewicht: 17 kg
Verträglich mit Hunden: ja
Katzen und andere Tiere: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Kinder: ja, ältere
Alleine bleiben: ja, nach Eingewöhnungszeit
im TH seit: 17.02.2018 (Übernahme anderer Verein)

17. März 2018
Lexi ist eine wunderschöne Hündin, die sich ihr Alter absolut nicht anmerken lässt. Momentan zeigt sie sich im Tierheim noch etwas unsicher und zurückhaltend.

Hat sie einmal die erste Angst überwunden wird klar: hinter der schüchternen Fassade steckt ein neugieriger Hund, der genau weiß was er will und es faustdick hinter den Ohren hat. Auf Spaziergängen zeigt Lexi eine ausgeprägte Schnüffelleidenschaft und läuft angenehm an der Leine. Vertraute Personen werden von ihr freundlich mit ausgiebigem Pföteln begrüßt. Anfassen lässt sich Lexi bisher nur ungern – hierbei scheint sie schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.

Lexi sucht ein ruhiges Zuhause mit Menschen, die ihr Zeit geben in der für sie fremden Welt anzukommen. Auch gegen einen Zweithund, an dem sie sich orientieren kann, hätte Lexi sicher nichts einzuwenden.