Rasse:    Mischling
Geb.Datum:   ca. 05.2014
Geschlecht:    männlich
kastriert:    ja
Größe:     65 cm
Gewicht:    42 kg
Verträglich mit
Hunden:   ja
Katzen:     unbekannt
andere Tiere:   unbekannt
Jagdtrieb:   unbekannt
Kinder:    ja, standfeste
Auto fahren:    ja
Alleine bleiben:   muss geübt werden

im Tierheim seit:  07.04.2018

 

Leopoldo kam im April 2018 über einen befreundeten Verein zu uns.
Der imposante Rüde weiß nicht unbedingt um seine Größe und verhält sich dementsprechend oft etwas ungestüm.
Egal ob Menschen oder Hunde – jeder wird von ihm mit überschäumender Freude begrüßt.
Dabei ist Leopoldo stets bemüht seinem Menschen zu gefallen und versucht alles richtig zu machen.

Leopoldos Leidenschaften sind Futter und Spielzeug.
Letzteres wird gerne umhergetragen und jedem stolz präsentiert.
Leopoldo benötigt zwar noch einiges an Erziehung, ist jedoch leicht bestechlich und kooperationsbereit, so dass er sicherlich schnell dazu lernen wird.

Seine Besitzer sollten bewegungsfreudig sein und Spaß daran haben, den temperamentvollen Rüden auch geistig auszulasten.
Kinder sollten standfest sein und keine Angst vor dem Umgang mit einem großen, stürmischen Hund haben.