11.08.2018:

Lea und Leo hatten wohl bereits allerhand durchgemacht, als sie von einem befreundeten Tierschutzverein zu uns in die Katzenstuben zogen.
Sie kamen gemeinsam mit einigen anderen Artgenossen und die beiden schönen Katzen waren sehr sehr scheu.

Die kleine hübsche Grautigerin Lea versteckte sich gerne auf einem der oberen Regalbretter oder in einer Kuschelhöhle der schönen großen und hellen Katzenstube, die sie sich gemeinsam mit den anderen Umzüglern teilte.
Man sah sie nur selten, und wenn, dann kuschelte sie sich meistens an Leo.

Auch Leo zeigte sich sehr misstrauisch und furchtsam.
Der schöne beige-weiße große Kater mit den ängstlichen Augen lag am liebsten noch unter eine Heizung gekuschelt.
Bequem sah das nicht aus, aber hier konnte er doch einiges beobachten, ohne selbst direkt gesehen zu werden.

Aber trotz aller Versteckkunst der beiden Samtpfoten wurden sie von einem jungen freundlichen Paar entdeckt, die sie besuchten und schließlich auch adoptierten.

Liebe Lea, lieber Leo, nun wohnt Ihr bereits in Eurem eigenen Zuhause.
Hier gibt es Kuschelecken und Sonnenplätzchen, sogar ein katzengerecht gesicherter Balkon ist da, auf dem Ihr Euch die Sonne auf die Bäuchlein scheinen lassen könnt, wenn Ihr Euch erst einmal ein bisschen eingewöhnt habt.
Eure katzenerfahrenen Menschen werden Euch alle Zeit der Welt geben, damit Ihr Zutrauen fassen und richtig ankommen könnt.
Dann erwarten Euch Leckerchen und Spielen, Kuscheln, Schmusen und auch Eure für Euch so wichtigen Ruhepausen und Rückzugsmöglichkeiten.
Ihr habt es gut angetroffen und wir wünschen Euch von Herzen ein langes glückliches Katzenleben voll Vertrauen, Wärme, Geborgenheit und Liebe.
Und vielleicht könnt Ihr später ja auch mal Eure Menschen dazu bewegen, uns wissen zu lassen, wie Ihr Euch eingelebt hat? Darüber würden wir uns sehr sehr freuen!