Rasse: Staffordshire-Mischling
geb. 01.04.2015
männlich
kastriert
Größe 48 cm
Gewicht 23 kg
Verträglich mit Hunden: nach Sympathie
                                Katzen: bedingt
                                andere tiere: unbekannt
Jagdtrieb: denkbar
Kinder: ja
Autofahren: ja
alleine bleiben: bis zu 2 Stunden
im Tierheim seit: 01.09.2018

17. Oktober 2018
Laris ist ein Energiebündel. Er liebt es ausgiebig spazieren zu gehen, Ball zu spielen und Grundgehorsam zu trainieren. Manchmal ist er hierbei etwas unkonzentriert. Mit der richtigen Motivation ist dies allerdings kein Problem. Gerade an seiner Leinenführigkeit sollte noch gearbeitet werden. Die Grundkommandos beherrscht er schon. Eine Hundeschule empfehlen wir.

Laris kann gerne zu Kindern vermittelt werden. Bus-und Bahnfahren ist für ihn keine Herausforderung.
Wenn die Sympathie passt geht er gerne in größeren Gruppen spazieren.

Laris sucht Menschen, die Freude an seinem temperamentvollen Charakter haben.

Da Laris als Staff-Mischling unter §3 des Landeshundegesetzes NRW fällt sind mit seiner Haltung bestimmte Auflagen verbunden.