Da der traditionelle Bühnenauftritt vor dem Rosenmontagszug in diesem Jahr leider nicht stattfinden konnte, disponierten die Schloßstadtsänger kurzerhand um und feierten stattdessen am 21.02 im ausverkauften Vereins-und Probelokal, dem TSZ-Heim in Velbert, einen großen, bunten Karnevals-Abend.

Die Schloßstadtsänger gaben ihr umfangreiches Repertoire an Kölschen Karnevalsliedern zum Besten, und wurden dabei unterstützt von DJ Andreas Eichler mit seinem Unternehmen Joker Entertainment, den Büttenrednern Frau Blümchen, Pfarrer Peter Jansen und Hans-Gerd Koch aus den eigenen Reihen. Außerdem trat die berittene Männer-Tanzgruppe der KG Urgemütlich „Die Zünftigen“ auf.

Solo-Sänger Hans-Walter Hempelmann hatte die tolle Idee, das in Eigenleistung(!) vorbereitete Essen nicht zu verkaufen, sondern lediglich um eine Spende für das Tierheim zu bitten. Dabei sind stolze 222 Euro zusammengekommen, über die wir uns sehr freuen.

Wir sagen – auch im Namen unserer Schützlinge – herzlichen Dank für soviel Engagement und Unterstützung!