Katzen und Hunde aus wetterfestem Fliesenkleber?

Es fing damit an, dass ein Rest Beton in einem Sack in der Garage stand.

Hieraus entstand dann eine erste Katze, die den Garten von Karin und Franz Reith verschönerte.

Daraus wurde für Franz Reith ein Hobby. Später modellierte er die Katzen aus wetterfestem Fliesenkleber. Neben Katzen in allen Größen und Formen entstanden auch Hunde und es kamen Hühner und Hasen, sowie bunte Glückspilze dazu.

Der Garten und die Terrasse waren bald gut bevölkert und Freunde beschenkt.

Anfragen kamen, ob man die Tiere auch kaufen könnte. Aber es sollte ein Hobby bleiben und trotzdem Tiere ein neues Zuhause finden. So entstand die Idee den Erlös an das Tierheim Velbert zu spenden, denn der Kater Emil – ein Sonnenschein der Familie – war vor seinem Umzug zu den Reith´s unser Gast.

Das kam bei den überwiegenden Tierfreunden gut an und so kam im letzten Jahr ein schöne finanzielle Spritze in unsere Kasse.

Es warten noch viele Katzen, Hunde und Pilze auf eine neue Bleibe; sollen den Käufern Freude bereiten  und wir profitieren dabei.

Wer interessiert ist kann sich über uns oder direkt – 02104/31942 – mit den Reith`s in Verbindung setzen.

Anbei einige Bespiele: