Rasse: Mischling
Geb.-Datum: 11.08.2012
Geschlecht: weiblich
kastriert: ja
Größe: 43 cm
Gewicht: 13 kg
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Kinder: ja
Autofahren: ja, nach Gewöhnung
Alleine bleiben: ja, nach Eingewöhnung
Im Tierheim seit: 28.11.20116

22. Dezember 2016

Kisha kam zusammen mit Sumi in unser Tierheim. In den ersten Tagen war die mittelgroße Hündin unsicher und uns gegeüber skeptisch. Doch das hat sich schnell gelgt. Bereits nach wenigen Tagen wurden wir freudig begrüßt und inzwischen klettert uns Kisha am liebsten auf den Schoß nur um genug getreichelt zu werden.

Die zierliche Hündin muss aber noch einiges lernen – bisher wurde vermutlich nicht viel mit ihr gemacht. Darum besucht Kisha nun fleißig unsere Hundeschule. An der Leine läuft sie brav mit.
Hundebegegnungen jeder Art findet Kisha ganz besonders toll, dabei vergisst sie vollkommen ihre Zurückhaltung und Unsicherheit und orientiert sich gut und gerne an ihnen.

Im Alltag zeigt die Hundedame zwar noch einige Unsicherheiten bei der Begegnung mit ihr fremden Dingen, Geräuschen und Umgebungen, durch ihre übermäßige Negier sollte die Erkundung der für sie neuen Welt aber nicht so schwer sein.

Der regelmäßige Besuch einer Hundeschule hilft ihr bei der Gewöhnung an diese neuen Eindrücke und wird daher auch vorausgesetzt.