Rasse: Labrador-Dalmatiner-Mix
Geb.-Datum: 03.2011
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Größe: 52cm
Gewicht: 20kg
Verträglich mit Hunden: bedingt
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Verträglich mit andere Tiere: unbekannt
Jagdtrieb: ja
Kinder: ja, ältere
Autofahren: ja
Alleine bleiben: kurz, muss weiter geübt werden
im Tierheim seit: 01.08.2018 (Abgabe)

21. August 2018
Kimberly kam ursprünglich im Februar 2018 in einem schlechten Allgemeinzustand zu uns ins Tierheim und verhielt sich lange Zeit distanziert.

Hat Kimberly einmal Vertrauen gefasst kann sie Streicheleinheiten genießen und zeigt ihre verspielte Seite. Kommen dann auch noch Leckerchen hinzu, bietet sie einem stolz ihre erlernten Tricks an und zeigt sich interessiert an der Zusammenarbeit mit dem Menschen.
Andererseits wird Kimberly schnell misstrauisch und muss noch lernen, dass Sie sich auf ihren zweibeinigen Sozialpartner verlassen kann und dieser ihr nichts Böses will. Ihr Verhältnis zu Artgenossen ist ebenso von Unsicherheit geprägt wie das zum Menschen. Andere Hunde werden besonders an der Leine durch anpöbeln auf Abstand gehalten. Ohne Leine ist sie bedingt verträglich.

Kimberly ist ein sehr charakterstarker Hund, und muss noch einiges an Vertrauen zurückgewinnen. Im Juli 2018 war Kimberly für eine kurze Zeit vermittelt, musste ihr Zuhause jedoch unverschuldet wieder verlassen. Dort zeigt sie sich als sehr angenehmes und ruhiges Familienmitglied.