Rasse: American Staffordshire Terrier – Mix
Geb.-Datum: 09.2018
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 56cm
Gewicht: 30,6kg
Kinder: ja, ältere
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 21.09.2019

30. September 2019

Keks kam im September 2019 als Abgabehund zu uns in Tierheim und verlor in seinem jungen Alter damit schon zum zweiten Mal sein Zuhause. Der junge Rüde zeigt sich bekannten Menschen gegenüber sehr gelehrig, verschmust und verspielt.

Bei unbekannten Menschen ist er zunächst misstrauisch und braucht eine gewisse Zeit um Vertrauen zu fassen. Der kastrierte Rüde ist nach Sympathie verträglich mit Artgenossen. In Sachen Erziehung und Leinenführigkeit hat Keks noch etwas Nachholbedarf und als pupertierender Rüde testet man natürlich auch gerne mal seine Grenzen aus.

Keks kennt das Zusammenleben mit Kindern, ist stubenrein und kann auch schon eine gewisse Zeit alleine bleiben. Da Keks ein Listenhund ist, ist seine Haltung mit bestimmten Auflagen verbunden.