Rasse: Mischling
Geb.-Datum: 26.07.2018
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Größe: 57cm
Gewicht: 22kg
Kinder: ja, ältere
Verträglich mit:
Hunden: ja
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 11.10.2019

18. Oktober 2019

Leta wurde Anfang 2019 als Junghund von uns vermittelt und musste nun leider wieder zurück ins Tierheim, da sich die Lebensumstände ihrer Familie geändert haben. Leider hat sich Leta in der Zwischenzeit nicht zum Guten entwickelt und ihre von Beginn an bestehende Unsicherheit noch weiter ausgebaut. Diese betrifft hauptsächlich fremde Menschen, wobei Männer es bei ihr schwerer haben als Frauen.

Im Tierheim zeigte sich bereits nach einigen Tagen, das Leta sehr gut auf eine souverände Führung anspricht und ihre Unsicherheiten weniger werden, wenn man ihr die Zuständigkeit abnimmt. Daran sollte auch im zukünftigen Zuhause geabeitet werden, damit Leta wieder entspannt spazieren gehen kann und fremde Menschen in der Wohnung nicht als Gefahr ansieht.

Hat Leta einen einmal ins Herz geschlossen, liebt sie einen mit jeder Zelle ihres Körpers und versucht alles richtig zu machen um ihren Menschen zu gefallen. Die kastrierte Hündin ist gut verträglich mit Artgenossen und könnte sicherlich auch zu einem souveränen Zweithund ziehen. Sie kann für einige Stunden alleine bleiben und kennt bereits die wichtigsten Grundkommandos.

Leta sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die an ihrer Unsicherheit arbeiten und ihr zeigen, dass sie sich auf ihre Menschen verlassen kann.