01.08.2014 
Joey (ca. 11 Jahre) /kam zu Beginn des Jahres 14 als Abgabetier zu uns und befand sich in einem gesundheitlich sehr schlechten Zustand. Vor allen Dingen leidet er an Diabetes und muss daher gespritzt werden. Im April war aufgrund stark schwankender Werte ein Klinik-Aufenthalt notwendig. Auch wenn er allmählich Vertrauen zu unseren Pflegerinnen fasste, bedeutete die ganze Situation doch großen Stress für den armen Kerl. Wir suchten händeringend eine kompetente Pflegestelle für ihn, denn die notwendige intensive Betreuung, die in häuslicher Umgebung möglich ist, kann ein Tierheim einfach nicht leisten.

Ende April hatte Joey Glück und fand eine traumhafte Pflegestelle! Dies haben wir dem Engagement einer Dame zu verdanken, die sich die Hilfe für Diabetes-Katzen zur Aufgabe gemacht hat. Wir danken ihr sehr für ihren Einsatz! Und auch allen anderen Menschen, die ihre Hilfe angeboten und Ratschläge geschickt haben! Die große Anteilnahme an Joeys Schicksal hat uns sehr berührt.

Seine Pflegeeltern haben ihn liebevoll aufgenommen, und sie besitzen Erfahrung mit Diabetes bei Katzen. Joey befindet sich also nicht nur an einem behaglichen Ort, wo er endlich zur Ruhe kommen kann, sondern auch in kundiger Obhut. Und Joey fühlt sich wohl auf seiner Pflegestelle! Nach und nach baut er seine Schüchternheit ab und verträgt sich auch gut mit seinen vierbeinigen Mitbewohnern. Doch kein Mensch kann die Vernachlässigungen, die vor der Tierheimzeit mit Joey geschahen, einfach ungeschehen machen. Daher ist Joeys Gesundheit einfach sensibel. Doch durch sein Vertrauen zu seinen Pflegeeltern stellt ein Tierarztbesuch kein Problem dar.

Seine Diabetes haben seine Pflegeeltern toll im Griff! Joey ist gut eingestellt und braucht derzeit nur eine ganz geringe Dosis! Er hat auch prima zugenommen. Wir sind sehr, sehr froh für Joey und sagen von Herzen DANKE an seine Pflegeeltern. Es gibt uns auch Mut für unsere weitere Tierschutzarbeit, dass es immer wieder Menschen gibt, die ganz bewusst Tieren mit einem gesundheitlichen Handicap zur Seite stehen.