Rasse: Mischling
Geb.-Datum: ca. 02.2018
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Größe: z.Zt: 51cm (im Wachstum)
Gewicht: z.Zt: 18kg (im Wachstum)
Verträglich mit Hunden: bedingt
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren: unbekannt
Jagdtrieb: ja
Kinder: ja,ältere
Autofahren: muss geübt werden
Alleine bleiben: muss geübt werden
im Tierheim seit: 03.08.2018 (Übernahme anderer Verein)

20. August 2018
Jim ist ein wunderschöner junger Rüde, der wegen Überforderung bei uns im Tierheim landete.

Jim ist sehr intelligent, beobachtet alles genau und zeigt sich sehr beharrlich, wenn es darum geht, seine eigenen Ziele zu erreichen. Er braucht deshalb Menschen, die Hundeerfahrung haben, ihm seine Grenzen aufzeigen und seine Intelligenz positiv nutzen.

Der Rüde zeigt sich sehr interessiert an neuen Dingen und saugt jede Information wie ein Schwamm auf. Er ist sehr menschenbezogen und versteht schnell was man von ihm möchte, daher wäre er sicherlich auch für Hundesport geeignet.

Bei Artgenossen testet Jim, wie auch bei Menschen, oft seine Grenzen aus und versucht Kräfte zu messen. Daran sollte zukünftig, zum Beispiel mit dem Besuch einer Hundeschule, gearbeitet werden.