Rasse: Dackelmischling
Geb.-Datum: 01.06.2013
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: ca 31 cm
Gewicht: ca. 9 kg
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: nein
Verträglich mit anderen Tieren: nein
Jagdtrieb: ja
Kinder: nein
Autofahren: ja
Alleine bleiben: ja, mit ausreichender Auslastung

Im Tierheim seit: 04.05.2017 (Abgabetier)

 

16. Juni 2018

Jesse ist ein kleiner Hund mit einem großen Charakter.

Im Grunde hat Jesse einen unsicheres und unterwürfiges Wesen. Nicht selten wird man im Zwinger von einem auf allen Vieren robbend und sich nach allen Regeln der kunst unterwerfenden Hund begrüßt. Doch wie es sich für einen kleinen Dackelmischling gehört braucht es manchmal auch eine ordentliche Portion Größenwahn. Dieser kann aber natürlich nur hinter Gittern oder an der Leine an den Tag gelegt werden, damit bloß keiner merkt, dass man nur einen auf dicke Hose macht. Damit er in seinem Größenwahn nicht noch weiter bestärkt wird, braucht es bei Jesse eine souveräne Führung und klare Regeln.

Sobald Bewegung ins Spiel kommt ist er nicht mehr zu bremsen. Für ihn gibt es nichts schöneres, als im Kreis über eine Wiese zu flitzen und ordentlich Gas zu geben.
Jesse ist mit Artgenossen verträglich und hat in seiner Zeit im Tierheim viele vierbeinigen Freunde kommen und gehen sehen. Nun soll auch er endlich die Chance auf ein neues Zuhause bekommen.

Der lauffreudige Mischling hat viele Eigenarten und einen unvergleichlichen Charakter. Er braucht Zeit um das nötige Vertrauen zu Menschen aufzubauen und möchte nicht bedrängt werden. Hat man jedoch einmal sein Herz erobert und weiß mit ihm umzugehen, ist einem seine Treue ebenso wie seine ansteckende Lebensfreude gewiss.