04. April 2019

Eine Tierheimgeschichte:

Jerry kam mit einigen anderen Katzen von einem befreundeten Tierschutzverein zu uns.
Und während seine Kumpel und Kumpelinen sich nach der Ankunft erstmal schüchtern in verschiedene Höhlen zurückzogen, hatte Jerry gleich mal die ganze Stube inspiziert und für gut befunden. Gut, aber leider zu klein…
Denn Jerry ist Freigänger und man merkte an seinem ganzen neugierigen Verhalten, dass er gerne möglichst bald wieder draußen – in grüner und verkehrsarmer Gegend – unterwegs sein wollte.

Bis dahin schaute er schon mal interessiert aus den Fenstern der Katzenstube, flirtete mit Besuchern und machte sich von hier aus auf die Suche nach einem Für-Immer-Zuhause.
Das fand er nun bei einer freundlichen Familie, die schon einmal das Glück zu zwei Velberter-Tierheim-Katzen gebracht hat.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an Mikado und Miracoli? Zwei schwarz-weiße Schönheiten, die lange hier im Tierheim wohnten, bis sie endlich ein richtiges Traumzuhause fanden! Das war im September 2017. Beide hatten ein glückliches Leben und es fehlte ihnen an nichts. Nun ist Miracoli über die Regenbogenbrücke gegangen und Mikado trauert um ihre Freundin und wünscht sich noch einmal liebe vierbeinige Fellnasen-Gesellschaft.
Und ab sofort steht ihr Jerry zur Seite, „ein Kater für die Seele“, wie eine Katzenkuschlerin treffend bemerkte.
Lieber Jerry, wir kennen Deine liebenswerte neue Katzenfreundin Mikado bereits und auch Deine neuen Menschen und das schöne Heim, in das Du jetzt ziehen durftest! Du wirst es sehr gut haben, das wissen wir, und Du hast eine Familie gefunden, die Dich lieben wird und Dir die richtige Mischung aus Schmusen und Streifzügen in der Natur bieten kann!
Sei lieb zu Mikado, sie hat es verdient und wird sich sicher sehr über Deine Gesellschaft freuen! Und wenn Du so richtig angekommen bist, dann erzähl doch einmal von Deinen Erlebnissen, damit Eure „Tierheimgeschichte“ weitergehen kann!