Haltung: Freigang
Rasse: EKH
Geb.-Datum: ca. 08.2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: weiß mit etwas schwarz
Im Tierheim seit: 16.11.2018

27. Februar 2019 (Übernahme von einem anderen Verein)

Jerry kam mit einigen anderen Tieren von einem befreundeten Tierschutzverein zu uns.
Und während seine Kumpel und Kumpelinen sich nach der Ankunft erstmal schüchtern in verschiedene Höhlen zurückzogen, hat Jerry gleich mal die ganze Stube inspiziert und für gut befunden. Gut, aber leider zu klein…
Denn Jerry ist Freigänger und man merkt an seinem ganzen neugierigen Verhalten, dass er möglichst bald wieder draußen – in grüner und verkehrsarmer Gegend – unterwegs sein möchte.

Bis dahin schaut er schon mal interessiert aus den Fenstern der Katzenstube und flirtet mit Besuchern. Denn der zutrauliche, überwiegend weiße Kater mit dem hübschen Gesicht ist sehr aufgeweckt und gleichzeitig verschmust. Zweibeinern begegnet er freundlich und ohne Scheu und freut sich über jede Aufmerksamkeit. „Ein Kater für die Seele“, wie eine Katzenkuschlerin treffend bemerkte.
Und auch mit seinen vierbeinigen Kollegen kommt er gut klar, so dass wir uns vorstellen könnten, ihn ggfs. zu einer bereits vorhandenen, ebenfalls verträglichen Katze / Kater oder mit einem seiner Stubengenossen zu vermitteln.
Wenn Sie also einen Kater ohne Berührungsängste suchen und ihm die richtige Mischung aus Schmusen und Streifzügen in der Natur bieten können, dann sollten Sie Jerry unbedingt kennenlernen.