Rasse: Mischling
Geb.-Datum: 28.01.2016
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 30 cm
Gewicht 4 kg
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit anderen Tieren: ja
Jagdtrieb: nein
Kinder: ja, ruhige
Autofahren: ja
Alleine bleiben: ja
Im Tierheim seit: 20.06.2017 (Abgabe)

30. Juni 2017
Leider werden Hunde immer wieder unüberlegt angeschafft, so musste Jack, völlig unverschuldet, sein Zuhause nach gerademal einem Monat wieder verlassen. Unseren kleinen Mann verunsichert diese unnötige Erfahrung verständlicherweise und wirft Jack in seiner Entwicklung leider wieder ein stückweit zurück.

Fremden Menschen gegenüber braucht Jack nur ein wenig Zeit, sich zu öffnen – das geschieht in der Regel aber sehr schnell. Zum Glück hat Jack seine Neugier beibehalten.

Desweiteren zeigt sich Jack sehr gut mit Artgenossen und anderen Tieren verträglich und orientiert sich sehr stark an anderen Hunden. Jack wäre daher der optimale Zweithund.

Kommandos sind ihm im Moment noch ein Fremdwort, doch mit der richtigen Motivation (Leckerchen) ist es eine realistische Einschätzung, dass er schon bald der Musterschüler in seiner Hundeschulklasse sein wird.