Rasse: Zwergpinscher
geb.: 08.2017
Geschlecht: weiblich
kastriert: nein
Größe: 36 cm
Gewicht: 5,6 kg
Verträglich mit Hunden: ja
mit Katzen: unbekannt
mit anderen Tieren: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Kinder: ja
Autofahren: ja
alleine bleiben: unbekannt

 

Holly kam über Umwege als Abgabehund zu uns.
Leider schien man sich in ihrem alten Zuhause kaum Gedanken darüber gemacht zu haben, dass ein Hund auch Beschäftigungen und Auslauf braucht.
Da ihr nicht die Möglichkeit gegeben wurde außerhalb der Wohnung ihr Geschäft zu verrichten, ist sie noch nicht stubenrein.
Außerdem fehlt ihr eine Menge an wichtiger Erfahrungen, so dass sie Angst gegenüber fremden Menschen und Situationen zeigt.

Hat sie einmal ihre Angst überwunden ist Holly Menschen gegenüber sehr freundlich und anhänglich.
Mit anderen Hunden zeigt sie sich verträglich.

Holly sucht nun Menschen, die aus dem ehemaligen Schoßhund einen Hund machen, der lernt mit seiner Umwelt angstfrei umzugehen und Spaß an ihr zu haben.
Holly muss insgesamt noch viele Erfahrungen nachholen und Selbstbewusstsein entwickeln.
Da sie allerdings noch kein Jahr alt ist, sollte dies mit viel Geduld und Übung gut machbar sein.