Rasse: Mischling
Geb.-Datum: ca. 01.05.2014
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Größe: ca. 45 cm
Gewicht: ca. 12 kg
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Kazen: unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Kinder: nein
Autofahren; ja, nach Gewöhnung
Alleine bleiben: ja, nach Gewöhnung
Im Tierheim seit: 17.12.2016 (Übernahme anderer Verein)

11. Januar 2017
Vermutlich hat Herpin in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen mit Menschen sammeln können. Er ist ängstlich und skeptisch, bleibt immer auf Abstand, zur Flucht bereit. Doch hat er auch eine neugierige Seite in sich – so beobachtet er uns und das Treiben bei uns im Tierheim. Durch den Zaun, wennn er sich sicher fühlt, nimmt er hier und da auch schon mal zaghaft ein Leckerchen entgegen.

Mit anderen Hunden ist der junge Rüde verträglich und orientiert sich gut an ihnen.

Herpin sucht ein ruhiges, kinderloses, hundeerfahrenes Zuhause, mit Menschen, die die Aufgabe gerne übernehmen möchten, ihn langsam mit viel Geduld an den Menschen und an neue Situationen heranzuführen und zu gewöhnen. Weiter sollten seine Menschen in der Lage sein, Herpin Sicherheit zu vermitteln. Sein neues Zuhause sollte über einen sicher eingezäunten Garten verfügen.