24. November 2017
Heinrich kam zu uns ins Tierheim, nachdem sein ehemaliger Besitzer verstorben war. Bisher hatte der schöne Kater in seinem Leben leider wenig Gutes erfahren und hoffte nun auf eine Chance, sein Traumzuhause zu finden.

Eigentlich könnte Heinrich auch gut „König Heinrich der I.“ heißen, denn er hat etwas Royales. Der Grautiger ist von stattlichem Format mit einer schönen Gesichtszeichnung, einem ausgeprägten „Charakterkopf“ und ausgeglichenem Wesen. Beim Einzug in die Katzenstuben zog er sich zunächst jedoch erst einmal in eine Kuschelhöhle zurück, um von dort aus alles zu beobachten. Ab und an rief er auch schon einmal Katzen-Jungspunde „zur Ordnung“, die vor seiner Nase herumsprangen, aber ansonsten war er gelassen und geduldig.
Nachdem er sich an den Tagesablauf in der Katzenstube gewöhnt hatte, entspannte er zusehends, wurde freundlich und aufgeschlossen und inspizierte „sein kleines Reich“ nun auch beim Rundgang durch die Stube. Dabei ließ er sich auch gerne behutsam streicheln oder nahm ein Leckerchen aus der Hand von Besuchern. Wenn es ihm dann zu unruhig wurde, zog er sich wieder etwas zurück und zeigte bestimmt aber immer freundlich, dass es jetzt mal gut sein müsse mit Betüddeln!

Bei so viel Charmeoffensive, dauerte es dann auch nicht lange, bis sich seine  Menschen in ihn verliebten und ihn zu sich nahmen.

Lieber Heinrich, jetzt bist Du schon in Deinem tollen neuen Zuhause! Du hast Dein Glück gefunden und Deine Chance ergriffen, hast ganz entspannt Deine Koffer gepackt und dem Tierheim Ade gesagt! Jetzt wohnst Du bei einem ganz lieben Ehepaar und kannst es Dir dort so richtig gut gehen lassen. Eine große Wohnung mit vielen kuscheligen Wohlfühlplätzen wartet auf Dich. Hier hast Du auch einen Balkon, von dem aus Du alles beobachten kannst, was um Dich herum so passiert. Du hast Deinen festen Tagesablauf, wie Du es Dir wünschst und hast ruhige, freundliche und verständnisvolle Menschen, die Dich lieben und umsorgen. Und wenn Du Deine Ruhe möchtest, dann darfst Du auch einfach nur „dabei sein“, oder Dich auf einen der vielen schönen Beobachtungsposten zurückziehen.

Mach‘ es gut lieber Heinrich, jetzt ist das Glück auch zu Dir gekommen! Wir wünschen Dir ein tolles gemütliches Leben mit Deinen Zweibeinern – mit viel Liebe, Geborgenheit und Zeit für alles, was Du magst! Und wenn Du dann mal so gaaar nix zu tun oder zu entdecken hast, dann schreib uns doch mal ein Briefchen, vielleicht sogar mit Foto dabei? Wir würden uns sehr darüber freuen!